S@M
hat sich bereits 1995 mit dem Thema Edutainment-Software beschäftigt
- die Geburt der Branche lag damals nur ein halbes Jahr zurück.
Die Konzepte, die zunächst hinter den nur sporadisch
erscheinenden Programmen standen, sind inzwischen längst
verworfen oder reifer geworden. S@M
begleitet die Entwicklung der Lernsoftware in Deutschland
kritisch und kompetent.
Der Edutainment-Markt hat sich
sehr schnell professionalisiert. Auf der einen Seite werden
die Software-Projekte immer ambitionierter, werden immer mehr
Konzepte nur mit pädagogischer Beratung angepackt. Auf
der anderen Seite wittern viele Hersteller das schnelle Geschäft
mit dem Lernen am Computer. Der Markt wächst und wird
immer unübersichtlicher – wie sollen Ihre Leser da den
Durchblick behalten?
S@M
hilft Ihren Lesern, pädagogisch zweifelhafte von didaktisch
sinnvollen Lernprogrammen unterscheiden zu können. Wir
schauen zunächst kritisch auf den Inhalt einer Software
und dann auf die grafische Verpackung. Und wir wissen genau,
ob sie Kinder und Jugendliche anspricht - durch regen Kontakt
zu Lehrern und Erziehern sowie Kindern und Jugendlichen, für
die die meisten Programme schließlich gemacht sind.
Durchblick im Lernspiele-Dschungel:
Auch hier bieten wir individuelle Konzepte für individuelle
Bedürfnisse. Unsere Referenzen
zeigen: Unsere Kompetenz wird auch für Vorträge
genutzt.
Lassen
Sie von S@M testen – und testen
sie S@M. Wie sie uns erreichen
können, erfahren Sie unter ,,Kontakt’’.
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