Computerspiele-Seite | Lernspiele-Seite | Internet-Seite


Die Computerspiele-Seite

Spielen am Computer ist in: Mit fast 1,5 Milliarden Mark steigerte die Branche den Umsatz 1999 um über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr (siehe Infografik). Der Massenmarkt ist da und jeder – ob jung oder alt - beschäftigt sich mit virtuellen Spielwelten. Und wenn es dabei nur die Jagd auf Moorhühner ist.

Entsprechend ist die Zielgruppe dieses Seitenkonzepts sehr breit gefächert und bietet hervorragende Möglichkeiten, neue und vor allem junge Leser zu gewinnen oder alte Leser mit neuen Themen an die Zeitung zu binden.

PC-Spiele, Dreamcast, Playstation, Super-Nintendo, Online-Games: S@M liefert Rezensionen, Tipps und Themen zu allen Bereichen.

zur Computerspiele-Seite

 

   
Die Lernspiele-Seite

Lernen am Computer erlebt einen Boom in Deutschland. So war der große Marktgewinner 1999 der Bereich ,,Kinderlernprogramme’’ – in ihm steigerten sich die verkauften Stückzahlen um über 36 Prozenzt auf 4,82 Millionen Stück. In den USA ist bereits jede zweite verkaufte Software ein Lern- oder Kinderprogramm.

Die Edutainment- und Infotainmentseite spricht hauptsächlich junge Familien an, aber auch Leser, die das Medium Computer zu Lern- und Lehrzwecken nutzen. Hier besteht enormer Beratungsbedarf, wie die Leser-Reaktionen auf die Seiten zeigen. Denn besonders mit Lernsoftware machen viele Hersteller Käufern ein X für ein U vor – doch S@M beleuchtet den Markt kritisch.

Die fachliche Kompetenz der Rezensionen ist in dieser Form bislang in kaum in einer Tageszeitung zu finden, denn S@M arbeitet mit erfahrenen Pädagogen zusammen. Folge: Die Seite wird auch sehr stark von Schülern und Lehrern beachtet.

zur Lernspiele-Seite

 

 
Die Internet-Seite

Das Internet ist nicht mehr das Medium der Zukunft, es ist das Medium der Gegenwart. Über 20 Millionen Nutzer in Deutschland (stand Mai 2000), beinahe wöchentliche Tarifsenkungen der Provider und ein rasant wachsender eCommerce-Markt: Das Netz berührt heute schon fast jeden Menschen.

Die Internet-Seite ist ein Imagegewinn für jede Zeitung. Und sie bindet Leser langfristig: Einsteiger-Tipps, Homepage-Kurse und die aktive Beteilung der Leser selbst an der Seite sorgen für eine permanent positive Resonanz.

Falls Sie selbst eine Homepage betreiben: Hier bietet sich auch eine Kombination Print und Internet an.

zur Internet-Seite

 

Internetnutzung in Deutschland