Lernen
am Computer erlebt einen Boom in Deutschland. So war der große
Marktgewinner 1999 der Bereich ,,Kinderlernprogramme’’ – in
ihm steigerten sich die verkauften Stückzahlen um über
36 Prozenzt auf 4,82 Millionen Stück. In den USA ist
bereits jede zweite verkaufte Software ein Lern- oder Kinderprogramm.
Die
Edutainment- und Infotainmentseite spricht hauptsächlich
junge Familien an, aber auch Leser, die das Medium Computer
zu Lern- und Lehrzwecken nutzen. Hier besteht enormer Beratungsbedarf,
wie die Leser-Reaktionen auf die Seiten zeigen. Denn besonders
mit Lernsoftware machen viele Hersteller Käufern ein
X für ein U vor – doch S@M
beleuchtet den Markt kritisch.
Die
fachliche Kompetenz der Rezensionen ist in dieser Form bislang
in kaum in einer Tageszeitung zu finden, denn S@M
arbeitet mit erfahrenen Pädagogen zusammen. Folge: Die
Seite wird auch sehr stark von Schülern und Lehrern beachtet.
|