| Lernen 
                    am Computer erlebt einen Boom in Deutschland. So war der große 
                    Marktgewinner 1999 der Bereich ,,Kinderlernprogramme’’ – in 
                    ihm steigerten sich die verkauften Stückzahlen um über 
                    36 Prozenzt auf 4,82 Millionen Stück. In den USA ist 
                    bereits jede zweite verkaufte Software ein Lern- oder Kinderprogramm. 
                     Die 
                    Edutainment- und Infotainmentseite spricht hauptsächlich 
                    junge Familien an, aber auch Leser, die das Medium Computer 
                    zu Lern- und Lehrzwecken nutzen. Hier besteht enormer Beratungsbedarf, 
                    wie die Leser-Reaktionen auf die Seiten zeigen. Denn besonders 
                    mit Lernsoftware machen viele Hersteller Käufern ein 
                    X für ein U vor – doch S@M 
                    beleuchtet den Markt kritisch. Die 
                    fachliche Kompetenz der Rezensionen ist in dieser Form bislang 
                    in kaum in einer Tageszeitung zu finden, denn S@M 
                    arbeitet mit erfahrenen Pädagogen zusammen. Folge: Die 
                    Seite wird auch sehr stark von Schülern und Lehrern beachtet.   |